Alles Wichtige auf einen Blick
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Abwicklung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen bis zum Abschluss
- Eigenständige Objektkalkulation, Angebotserstellung und Ausschreibungsbearbeitung sowie ergebnisorientierte Nachverfolgung
- Aufmaßerstellung zur Weitergabe an die Fertigung
- Auftragserfassung und -abwicklung inkl. Bestellwesen
- Ansprechpartner für den Kunden während der Auftragslaufzeit
- Sicherstellung von Lieferterminen
- Betreuung von Bestandskunden / Akquise von Neukunden
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder technische Ausbildung im Baugewerbe
- Idealerweise Erfahrung im Verkauf oder in der Montage von Fenster- und Türelementen, auch Quereinstieg möglich
- Technische Kompetenz und Produktkenntnisse im Bereich Fenster- und Türenbau
- Selbstständige strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
- Hohes Maß an Motivation, Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft
- Leidenschaft für den Verkauf und Mannschaftsgeist
- Gute IT-Kenntnisse, insbes. MS Word und Excel