Alles Wichtige auf einen Blick
Ihre Aufgaben
- Aufnahme, Definition und detaillierte Dokumentation der unternehmensweiten Ablauforganisation und Geschäftsprozesse inkl. Aufgaben, Tätigkeiten, Schnittstellen usw.
- Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Identifizierung und Bewertung von Optimierungspotenzialen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Konzeption und Einführung neuer Geschäftsprozesse
- Durchführung und Moderation von Prozess-Workshops
- Initiierung von und Mitarbeit an Projekten zur Umsetzung von Optimierungen und Weiterentwicklungen
- Kommunikation von Prozessänderungen an relevante Nutzergruppen
- Durchführung und Unterstützung von Schulungen und Webinaren für Prozessbeteiligte und -nutzer
Ihr Profil
- Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt im Bereich Organisation, Projekt-/Prozessmanagement, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Know-how und Erfahrung im Bereich Prozessmanagement
- Solide Kenntnisse in der systematischen Aufnahme, Visualisierung und Analyse von Prozessen
- Ausgeprägte IT-Affinität, MS-Office, ELO
- Analytisches und komplexes Denkvermögen, konzeptionelle Stärke sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Präsentationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen