Alles Wichtige auf einen Blick
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Planung, Koordination und Umsetzung strategischer, abteilungsübergreifender Projekte und Sonderaufgaben im Auftrag des Vorstandes
- Erstellung von Projekt- und Zeitplänen, Definition von Meilensteinen und Identifizierung von kritischen Pfaden
- Kostenschätzung und -zielplanung sowie Budgetkontrolle
- Verantwortung für die reibungslose und fristgerechte Projektumsetzung
- Regelmäßiges Reporting, Fortschrittsentwicklung, Monitoring und Erfolgskontrolle
- Vorbereitung, Initiierung und Moderation von Entscheidungsprozessen, insbesondere bei unterschiedlichen Interessenslagen
- Abnahme und Kontrolle der Projektergebnisse und Sicherstellung der Ziel- und Budgeterreichung
Ihr Profil
- Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Solides Know-how im Bereich Projektmanagement und/oder Prozessmanagement
- Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Adressatengerechtes Auftreten und Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Ebenen
- Organisationstalent, Präsentationssicherheit und Moderationsstärke
- Hohe Problemlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick
- Hohe IT-Affinität